Folgen:

#TeamTrees: MrBeast startet auf YouTube Spendenkampagne für 20 Millionen Bäume

TeamTrees Spendenkampagne
Bild: TeamTrees
(Beitragsbild: © 2019 TeamTrees)

Auf YouTube ist eine neue Spendenkampagne namens „TeamTrees“ gestartet. Diese will durch die Spenden von Fans ganze 20 Millionen Bäume pflanzen. Bislang hat man schon über 2,7 Millionen Dollar gesammelt. Um was geht es da genauer?

Es begann alles im Mai: Als Fans des amerikanischen YouTubers „MrBeast“ ihn aufgefordert haben, beim Erreichen der 20 Millionen Abos, ganze 20 Millionen Bäume zu pflanzen. Dies scheint wohl nicht an ihm vorbeigegangen zu sein. Nun hat sich der Publisher hat sich mit YouTube, der Umweltorganisation „Arbor Day Foundation“ und anderen YouTubern wie „Linus Tech Tips“ oder Mark Rober zusammengetan und vergangenen Freitag die Kampagne „#TeamTrees“ ins Leben gerufen.

Update am 30.10: Elon Musk und YouTube spenden

#TeamTrees: Was ist das Ziel dahinter?

Die Kampagne ist sowohl in YouTube als auch auf einer eigenen Webseite vertreten. Das Ziel ist es 20 Millionen USD ($) vor dem Ende des Jahres zu sammeln, wofür die Arbor Day Foundation pro USD einen Baum pflanzt. YouTube hat deswegen eine neue Funktion in die Plattform eingebaut. Diese erlaubt es (scheinbar nur ausgewählten YouTubern) die Spendenkampagne neben oder unter ihren Videos oder Livestreams zu einzubinden, um direkt auf YouTube zum Spenden aufrufen zu können.

TeamTrees Spendenkampagne

Die Spendenkampagne ist auch in YouTube eingebaut worden. (Screenshot: TechnikNews)

Nach dem 31. Dezember wird das Geld dann der Organisation gegeben, welche die Bäume bis zum Ende des Jahres 2022 gepflanzt haben will. Was haltet ihr von „TeamTrees“? Werdet ihr euch beteiligen?

UPDATE am 30.10.2019:

Nun scheint die Aktion richtig Fahrt aufzunehmen. Der Milliardär und Gründer von Firmen wie PayPal und Tesla „Elon Musk“ hat sich an der Aktion beteiligt. Auf Twitter kündigte er an, eine Million USD für das Projekt zu spenden.

Gesagt getan. Ein paar Minuten später ging auf der Seite seine Spende ein. Auch der CEO von Twitter hat 150 Tausend Bäume gepflanzt und YouTube haben ebenfalls eine Million USD gespendet.

Stand 30.10.2019, 17:12 Uhr wurden somit schon 8,2 Millionen USD von dem Ziel 20 Millionen erreicht. Die Aktion läuft erst seit 4 Tagen.

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 17 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Moto G6 Plus
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net

2
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
1 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Torge Matthis
Gast
Torge Matthis

Super geile Idee! Die Reichweiten kann man so optimal nutzen. Ich habe auch direkt 20 Bäume gespendet!!

David Wurm
Admin

Perfekt, etwas über 6 Millionen Dollar sind es schon 🙂