Folgen:

TechnikNews Weekly #080: Android 10, Galaxy Fold Hands-on, Nokia auf der IFA 2019 und mehr

TechnikNews Weekly #080
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die IFA 2019 für uns vorbei und nach und nach treten wir alle den Heimweg an. So wird es auch Zeit, auf die vergangene Woche voller News in unserem TechnikNews Weekly zurückzublicken.

Android 10 wird verteilt

Wie ein Leak schon vermuten ließ, startete Google am 3. September mit der Verteilung von Android 10. Vorerst bekamen es nur alle Pixel-Smartphones und das Essential Phone, weitere Geräte von anderen Hersteller werden im Laufe der nächsten Monate mit der Aktualisierung versorgt. Zu den neuen Features der kommenden Version von Android gehören unter anderem ein systemweiter Dark-Mode und eine verbesserte Gestensteuerung.

Samsung Galaxy Fold im Hands-on

Samsung konnte die Probleme mit dem Galaxy Fold endlich beheben und brachte es so zur IFA 2019 nach Berlin mit. Und wir hatten die Gelegenheit, uns das Foldable bei einem kleinen Hands-on anzuschauen. Was mit dem neuartigen Smartphone so möglich ist, zeigen wir in unserem Artikel.

Nokia mit neuen Smartphones

Nokia kam mit zwei neuen Smartphones zur IFA nach Berlin: Dem Nokia 6.2 und dem Nokia 7.2. Beide kann man preislich und leistungstechnisch in der Mittelklasse einordnen, wobei das 7.2 ein wenig besser als das 6.2 ausgestattet ist. Beide Geräte kommen mit Android Pie und einem 3.500-Milliamperestunden-Akku. Im Nokia 6.2 setzt man auf einen Snapdragon 636, während im teureren Modell der Snapdragon 660 zum Einsatz kommt. Die Smartphones kommen Ende September beziehungsweise Anfang Oktober auf den Markt.

Amazon Nebula Soundbar – Fire TV Edition

Eine weitere Neuheit der IFA 2019 ist die Amazon Nebula Soundbar – Fire TV Edition. Diese dient nicht nur zur Ausgabe von Sound, sondern fungiert auch als „versteckter Fire TV“. Sprich, auf der Soundbar ist das Betriebssystem FireOS installiert, auf dem sich Apps wie Netflix installieren lassen. Inhalte können auf einem Fernseher in 4K mit HDR10 über ein HDMI-Kabel ausgegeben werden. Am 21. November erscheint die Amazon Nebula Soundbar – Fire TV Edition auf Amazon, wo man sie bereits jetzt vorbestellen kann.

Razer mit neuem Gaming-Ultrabook auf der IFA 2019

Razer brachte das Razer Blade Stealth 13 mit zur IFA. Dieses Ultrabook bringt gerade einmal 1,5 Kilogramm auf die Waage und kommt dennoch mit einer GTX 1650, die eine ordentliche Grafikpower verspricht. Für die Rechenleistung sorgt der Core i7-1065G7 von Intel. Das Blade Stealth 13 kommt in den Farben Schwarz und Mercury White mit einem 4K- oder Full-HD-Display. Für die Einsteiger-Konfiguration verlangt man 1.680 Euro.

TechnikNews Weekly: Alle weiteren Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 695 Artikel geschrieben und 83 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über