Folgen:

TechnikNews Weekly #086: „Made by Google“-Event, Fortnite-News und mehr

TechnikNews Weekly 086
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Das „Made by Google“-Event fand statt und es tat sich einiges beim beliebten Game Fortnite. Die bereits bekannte wöchentliche Zusammenfassung gibt’s nun im TechnikNews Weekly.

„Made by Google“-Event

Ganz klar lag ein großer Fokus auf dem Google-Event, das am Dienstag in New York über die Bühne ging. Dort zeigte der Software- und Hardware-Gigant nicht nur das neue Pixel 4 und Pixel 4 XL, zu denen im Vorfeld schon quasi alles bekannt war, sondern auch einen neuen Nest Mini und das Nest Wifi mit integriertem Google-Home-Speaker. Wir haben alle wichtigen Neuerungen in mehreren Beiträgen erklärt, einfach einmal durchlesen.

Fortnite – Kapitel 2

Noch letzten Sonntag fand ein Fortnite-Event statt, dass die Server des Games lahmlegte. Fortnite war somit für einige Stunden down. Es folgte ein schwarzes Loch, das alle Dinge der alten Welt einsaugte. Dieser Zustand hielt eine Tage an, bis Fortnite – Kapitel 2 folgte. Unser Chefredakteur David schaute sich in einem Artikel die spannendsten Merkmale der neuen Version an.

iPadOS 13: Slide Over erklärt

Im Rahmen der WWDC 2019 zeigte Apple ein (mehr oder weniger) komplett neues Betriebssystem: iPadOS 13. Dieses wurde jetzt am 24. September nach iOS 13 ausgeliefert und ich konnte es mir am iPad Air 3 bereits anschauen. Eines der neuen Features ist das neue Slide Over, welches ich ein wenig genauer unter die Lupe nahm. In meinem Ratgeber erkläre ich, wie es funktioniert und was man damit so anstellen kann.

Apple Watch Series 5 im Hands-On

Ein weiterer Apple-Artikel erschien diese Woche, nämlich unser Hands-on zur Apple Watch Series 5. Unser Redakteur Kevin ging auf Dinge wie die Akkulaufzeit und die neuen Funktionen in watchOS 6 ein. Sein Fazit: Das Upgrade von einer Series 4 auf die Series 5 lohne sich nicht, dafür der Sprung von Series 3 auf Series 5 schon eher.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 690 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

3
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
2 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
xGamerx
Gast
xGamerx

kommt von euch ein wöchentlicher bericht über die neuen fortnite challenges, und wie sie am besten zu lösen sind. Weil die anderen deutschsprachigen Seiten sind Müll. und english kann ich nicht so gut

David Wurm
Admin

Danke für die Idee, hab das mal als Vorschlag aufgenommen! 🙂

xGamerx
Gast
xGamerx

Wird jetzt Techniknews zu einer Fortnite News-Seite?