Folgen:

TechnikNews Weekly #098: Apple Watch Zifferblätter, OnePlus Concept One, CloudFlare Störung und mehr

TechnikNews Weekly 098
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Diese Woche stand ganz im Zeichen der CES 2020 – trotzdem finden wir im TechnikNews Weekly ziemlich wenig davon. Das liegt daran, dass Eure meistgeklickten Themen unter anderem unser Artikel zu den Apple Watch Zifferblätter waren.

So schnell geht’s und die CES 2020 ist schon wieder um. Auch wir haben auf TechnikNews das Thema natürlich nicht außen vor gelassen, sondern dazu einige Artikel veröffentlicht. Im TechnikNews Weekly schauen wir uns wie gewohnt die drei meistgeklickten Artikel der letzten Woche an.

Apple Watch: Die Top 5 Zifferblätter für den Alltag

Unser Redakteur Kevin hat Euch diese Woche hier auf TechnikNews berichtet, was seine absoluten Favoriten für Watchfaces sind. Natürlich ist jedem Geschmack ein anderer, dennoch lohnt es sich, mal in den Artikel reinzuklicken. Konkret geht es um die Top 5 der Watchfaces für den Alltag, die auch Ihr sicherlich gebrauchen könnt.

OnePlus Concept One ohne sichtbare Kameras

Das OnePlus Concept One soll, wie der Name schon sagt, die Neuheiten im Smartphone-Markt aufzeigen. So überlegen ja viele Hersteller schon, etwa die Kameras verschwinden oder unsichtbar werden zu lassen. Letzteres hat OnePlus nun getan, und einen Prototyp auf der CES 2020 gezeigt, welcher aber noch nicht marktreif sein soll. Bei diesem sind die Kameras auf der Rückseite nahezu unsichtbar.

Störung bei CloudFlare sorgt für langsame Webseiten

Auch die großen Unternehmen kann es mal erwischen. So hat es diese Woche CloudFlare erwischt, welche weltweit CDN- und DNS-Dienste anbieten. Diese werden von zahlreichen Unternehmen und Webseitenbetreibern genutzt, um etwa die jeweilige Webseite schneller auszuliefern. Gibt es nun eine Störung bei einem Knoten von CloudFlare, wird der Netzwerkverkehr trotzdem weiterhin durchgeleitet und macht das Ganze ziemlich langsam. So hat die Störung für ein nahezu langsames Web gesorgt.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel dieser Woche

Alle Artikel, die es nicht oben in das TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 624 Artikel geschrieben und 293 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über